Die dicke Raupe

von Marc-Aurel Nerlich

Zwei Raupen saßen auf einem Blatt und unterhielten sich über Gott und die Welt:

Charly: Hey Rupi, iss nicht so viel von diesen Blättern, sonst platzt du irgendwann noch.

Rupi: Ach quatsch Charly. So schnell platze ich nicht. Außerdem muss ich mich vorbereiten.

Charly: Vorbereiten? Auf was denn?

Rupi: Hat dir das wirklich keiner erzählt? 

Charly: Nein!

Rupi: Wenn wir dick und groß genug geworden sind, dann verwandeln wir uns und bekommen ein neues Leben:

Charly: Wie soll das denn passieren?

Rupi: Ich erzähle es dir. Nachdem wir eine gewisse Größe erreicht haben, bilden wir einen Kokon in dem wir uns verwandeln. Wir lösen uns fast ganz auf und nur ein paar mini Gewebeteile bleiben übrig, aus denen dann ein wunderschöner Schmetterling entsteht.

Charly: Ach und das glaubst du wirklich?

Rupi hat es erkannt. Er weiß was passieren wird und freut sich auf die Verwandlung. Ich glaube ähnlich erging es auch Jesus. Er wusste, dass er sterben würde, aber ihm war auch bewusst, dass das erst der Anfang der Verwandlung war. Jesus stand auf von den Toten um uns die Möglichkeit zu geben, wie Rupi und Charly verwandelt zu werden. 

Jesus verspricht, dass alle die, die an ihn glauben, dass ewige Leben geschenkt bekommen werden. Was ist das doch für ein tolles Versprechen. Ewig Leben. Ohne Trauer und Schmerz. Einen neuen verwandelten Körper zu bekommen, der nicht mehr verfällt. Das lohnt sich. Das ist erstrebenswert. 

Wenn du dir das auch wünscht, aber nicht weißt wie das gehen soll, dann melde dich einfach bei uns unter folgender Emailadresse. Wir beantworten gerne deine Fragen.

Marc-aurel.nerlich@adventisten.de